Nicht nur für Iron Maiden Fans: TROOPER – Premium British Beer 4,7% Vol.

Die Robinsons Brewery aus Stockport, Cheshire, UK, hat ein Bier im Sortiment, das mir beim Scannen der lokalen Bierregale sofort ins Auge gestochen ist:

20140630-202038-73238375.jpg

Unter dem Namen Trooper wird ein bernsteinfarbenes Bier gebraut, das durch seine typisch-englischen Fruchtnoten besticht. Beim Lesen des Rückenetiketts werden drei Hopfensorten erwähnt: Bobec, Goldings und Cascade. Sehr schön fruchtig-frisch, nur eine leichte metallische Bittere lässt sich aus der Flasche nicht verleugnen. Aber sehr schön, sehr englisch.

Und zum Hintergrund: Der Sänger der Band, Bruce Dickinson, hat das Bier mitkreiiert, das sich auf eine historische Begebenheit bezieht, die auch in dem Iron Maiden-Song vorkommt, also echt was mit Hintergrund und auch noch ziemlich typisch… wohlwollende 4 von 6 BBBB-Punkten.

Aber lest selbst:

20140630-202643-73603439.jpg

Advertisements

2 Gedanken zu “Nicht nur für Iron Maiden Fans: TROOPER – Premium British Beer 4,7% Vol.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.