Bayerisches Bier ins WeltGenussErbe aufgenommen!

Dass Bayerisches Bier einzigartig ist, hat ja inzwischen jeder gemerkt. Spätestens nach 2016, dem Jubeljahr des Bayerischen Reinheitsgebots mit unzähligen Feierlichkeiten, Sondersuden und Ausstellungen rund ums Bayerisches Bier, gibt es nun eine neue Internetseite zum WeltGenussErbe Bayern.
bildschirmfoto-2017-02-27-um-11-59-12

Hier geht’s zwar auch, aber nicht nur ums Bayerische Bier. Schutzgemeinschaften zu verschiedenen Lebensmitteln wie Rindfleisch, Spargel, Käse, oder die Nürnberger (!) Rostbratwürste finden hier eine würdige Plattform, damit der Bayer und auch der Tourist mal sieht, was es hier so alles Spannendes gibt.

Speziell zum Bayerischen Bier g.g.A. (geschützte geografische Angabe, blaues Siegel) gibt’s Hintergrundinfos zu Geschichte, Herstellung, Rohstoffen, Gläserkunde und natürlich auch zum Bayerischen Reinheitsgebot von 1516.

Für alle, die sich näher in das Thema reinlesen möchten, natürlich auch mit Verlinkung zum Bayerischen Brauerbund, der da federführend mitgewirkt hat.

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.