Marktredwitz – Brauerei Nothhaft: Rawetzer Weißbier, 5,4% Vol. alc.

Hier mal wieder ein exzellenter Tipp aus dem östlichen Oberfranken. Falls jemand in der Ecke ist, unbedingt probieren und mir die andern Sorten mitbringen, da ich die schon lange nicht mehr verkostet habe.

NothhaftWB

Aber jetzt zum Bier:

In der Nase schöne Gewürzvielfalt, die Nelke ist deutlich mit vorne dran. Daneben, oder besser gesagt eigentlich schon sehr präsent, eine absolut saubere, reife und frisch-aromatische Bananenfruchtigkeit, die mich an ein anderes sehr gutes Weizen aus dieser Ecke erinnert…

Am Gaumen: WOW! Kräftige, reife, und wiederum sehr präzise Bananenfruchtigkeit, sehr vollmundig (ich mag das, im Gegensatz zu anderen…) und daneben aber auch mit feiner Kohlensäure versetzt. Dann folgen sofort die Gewürznoten, sehr schön mit Nelke, Piment und Muskat. Bis zum Abgang bleibt das Bier immer schön spritzig, begleitet von seiner feinen, sauberen Fruchtigkeit.

Fazit: Ganz ehrlich? Ein erfrischend sauberes und präzises Weizen, das Lust auf mehr macht. Probieren! 5 von 6 BBBB-Punkten.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.